"Die kleine Raupe Nimmersatt" ist ein wunderschönes Bilderbuch, das jedes Kind haben sollte. Es ist eine reizende Geschichte, die wunderschön illustriert ist, und die Kinder können sich durch die Geschichte arbeiten.
Die Lehrerin meines Sohnes hat mit den Kindern ein Kunstprojekt gemacht. Sie mussten ihr eigenes Eric-Carle-Bild malen. Die Kinder hatten großen Spaß daran, und es war toll für diejenigen, die glauben, sie könnten "keine Kunst".
Neben der niedlichen Geschichte können Kinder viel aus diesem Buch lernen, zum Beispiel, dass zu viel Essen krank machen kann. Aber auch über den Kreislauf des Lebens: Eine Raupe bleibt nicht ihr ganzes Leben lang eine Raupe, sondern muss fressen und wachsen, um zu einem wunderschönen Schmetterling zu werden.
Alles in allem ein sehr lehrreiches Buch mit einer bezaubernden kleinen Geschichte.
"Auch kleine Raupen können großen Hunger haben. Deshalb macht sich die Raupe Nimmersatt auf die Suche nach etwas zu essen - und wird fündig. Sie frisst sich von Montag bis Sonntag Seite für Seite durch einen Berg von Leckereien, bis sie endlich satt ist. Nun ist die Zeit gekommen, sich einen Kokon zu bauen, und nach zwei Wochen des Wartens schlüpft aus ihm ein wunderschöner Schmetterling."
Laut Wikipedia wurde "'Die kleine Raupe Nimmersatt' in einer Umfrage unter den Lesern des School Library Journal aus dem Jahr 2012 zum zweitbesten Kinderbilderbuch nach 'Wo die wilden Kerle wohnen' (Where the Wild Things Are) gewählt."


Das haben wir auf Deutsch und Englisch. Es gibt sogar Stofftiere dazu!
AntwortenLöschenOh ja, und alle möglichen anderen Werbeartikel. ;)
Löschen